sucess-story-serie
sucess-story-serie

Success-Stories

Erfolgsgeschichte– Kornelia Schulz

Frau Schulz, wie ist Ihr Werdegang bei der Firma Heinritzi?
Ich hab im September 2006 in Deggendorf als Trainee angefangen. Nach mehreren Lehrgängen arbeitete ich schnell in Deggendorf als Schichtführer. Im November 2007 übernahm ich dann das Restaurant in Plattling als Restaurantleiter. Weitere Lehrgänge folgten und seit April 2011 bin ich in Straubing 2.

Und wie sind Sie auf bzw. zu McDonald`s gekommen?
2002 bin ich Mutter geworden, hatte aber damals schon beschlossen, wieder Arbeiten zu gehen. Da ich in der Gastronomie gelernt und auch immer gearbeitet habe, wollte ich wieder in die Gastronomie. Allerdings nicht mehr ins Hotel. Die Systemgastronomie bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. Da unsere Firma zu der Zeit gerade neue Mitarbeitert gesucht hat, habe ich mich beworben.

Was macht Ihnen besonders Spaß an der Arbeit?
Ich liebe den Umgang mit Menschen, die tägliche Abwechslung und vor allem die Verantwortung, die wir tragen. Das ist jeden Tag eine neue Herausforderung, die Spaß macht! Es ist schön zu wissen, dass einem Vertrauen entgegengebracht wird!

Erfolgsgeschichte – Karolina Leitner

Frau Leitner, wie ist Ihr Werdegang bei der Firma Heinritzi?
Im November 2002 begann ich meine Tätigkeit als geringfügig Beschäftigte in unserer Firma. Ich erhöhte meine Arbeitszeit auf Teilzeit ab 01.09.2007 bis ich am 01.04.2008 ins Management als Schichtführer wechselte. Zwei Jahre später bot man mir die Restaurantleitung für Plattling an, die ich bis heute noch immer gerne ausübe.

Und wie sind Sie auf bzw. zu McDonald`s gekommen?
Mein Mann empfahl mir, mich im Restaurant Plattling vorzustellen und Fr. Rosenhammer stellte mich dann auch gleich ein.

Was macht Ihnen besonders Spaß an der Arbeit?
Der Umgang mit Menschen und die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit ist jeden Tag eine Herausforderung. In der langen Zeit, in der ich hier schon arbeite, ist McDonald`s für mich wie eine Familie geworden.

McDonalds - ich liebe es

Informationen

Bewerbungsfolder »


Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an:

Heinritzi Betriebs GmbH
Adlzreitstraße 15
83022 Rosenheim
Tel.: +49(0)8031/18 87-0
Oder als E-Mail an
info.heinritzi@mcdonalds.de