Sponsoring

McDonald`s Kinderhilfe.

Ein Zuhause auf Zeit. Für Familien mit schwerkranken Kindern.

Die McDonald’s Kinderhilfe – ein „Zuhause auf Zeit“ für Familien mit schwer kranken Kindern. Wenn ein Kind schwer erkrankt, wirft das einen Schatten auf das Leben einer Familie und nur noch das Wesentliche zählt. Die Krankheit des Kindes bestimmt dann für viele Monate, manchmal für Jahre das Leben einer Familie. Über 10.000 Familien konnten wir von der McDonald’s Kinderhilfe seit unserem Bestehen bereits helfen. In unseren vier McDonald’s Kinderhilfe Häusern fanden Eltern ein „Zuhause auf Zeit“ und konnten ganz in der Nähe ihrer akut oder chronisch schwer kranken Kinder bleiben.

In den nächsten fünf Jahren wollen wir das Angebot der McDonald’s Kinderhilfe weiter ausbauen: Für das Jahr 2013 planen wir die Eröffnung eines neuen, größeren Hauses in Graz direkt am Gelände der Universitätsklinik. In Wien ist ein zweites Kinderhilfehaus in der Nähe des Allgemeinen Krankenhauses dringend notwendig geworden und auch in Linz fehlt am Landeskrankenhaus ein Standort der McDonald’s Kinderhilfe. Ohne unsere Partner und Förderer sowie die Unterstützung von McDonald’s Österreich und seiner Franchisenehmer wäre unsere wichtige Arbeit nicht möglich.

Ihnen allen, die uns in den letzten Jahren mit großzügigen Spenden ihr Vertrauen entgegen gebracht haben, gilt mein herzlichster Dank, verbunden mit der Bitte, gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.
» Broschüre anschauen (PDF-Dokument)

Videos McDonald`s Kinderhilfe

Nähe hilft heilen - Die McDonald´s Kinderhilfe

McDonalds - ich liebe es